JFG Steinachtal goes Spain!

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:19. April 2023
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die B-Jugendmannschaft der JFG Steinachtal* hat die Osterferien genutzt, um einen gemeinsamen Ausflug nach Spanien zu unternehmen. Der initiierende Vorschlag kam von den Jugendlichen selbst und traf bei ihren Betreuern und Trainern auf rege Zustimmung und so startete die Reise am Karfreitag um 17 Uhr in Untersteinach.

Nach einer anstrengenden 20-stündigen Busfahrt kamen die jungen Fußballer am Samstag um 11:30 Uhr in Malgrat de Mar in der Provinz Barcelona an.

Am Sonntag stand eine Zugfahrt nach Barcelona auf dem Programm, wo das berühmte Stadion des FC Barcelona „Camp Nou“ besucht wurde. Dort wurden nicht nur die Kabinen und Katakomben begutachtet, sondern auch kräftig im Fanshop eingekauft.

Die weitere Zeit in der Stadt wurde für einen Bummel über die Ramblas genutzt, ehe es wieder per Zug zurück in die Hotelanlage nach Malgrat de Mar ging.

Am Montag ging es dann sportlich weiter mit einer Partie Fußballgolf und Laser Combat, wo in kleinen Teams gegeneinander angetreten wurde.

Das Highlight der Reise war jedoch das große Fussballturnier mit etwa 100 anderen Mannschaften verschiedener Altersgruppen. In der Altersgruppe der B-Jugend der 15 bis 17-jährigen traten 13 Mannschaften an. Die Spiele waren hart umkämpft und die Mannschaft trat gegen Teams aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Belgien an. Trotz der starken Konkurrenz musste die Mannschaft in der Vorgruppenphase nur eine Niederlage hinnehmen und erzielte zwei Siege sowie ein Unentschieden und erreichte somit den sehr guten 2. Platz nach der Gruppenphase.

Aufgrund dieses Erfolgs durften sie am Endspieltag um den Platz 4-6 mitspielen und erreichten schließlich den 5. Platz.

Nach dem Turnier folgte ein entspannter Strandtag mit gemeinsamen Regenerationstraining und natürlich auch etwas Freizeit.
Am Samstagmorgen hieß es dann Abschied nehmen von Spanien und die Reisegruppe trat die Rückreise an. Nach einer anstrengenden Busfahrt kamen sie am Sonntag um halb 6 Uhr morgens wieder in Untersteinach an.
Die Jugendlichen der JFG Steinachtal hat während ihres Aufenthalts in Spanien nicht nur sportlich beeindruckt, sondern auch unvergessliche Erlebnisse gesammelt und eine tolle Zeit gemeinsam verbracht.
Die Mannschaft und das Betreuerteam möchten sich noch einmal recht herzlich bei allen Freunden, Gönnern und Sponsoren bedanken, die dieses unvergessliche Erlebnis mit ermöglicht haben!

*bestehend aus den Vereinen ATS Wartenfels, SV Fortuna Untersteinach, SG Rugendorf/ Losau, TSV Presseck, TSV Stadtsteinach und TSV Ködnitz

Bericht und Fotos: Carsten Ulrich

…mehr Fotos…