Ehrungsabend des TSV Ködnitz

Anlässlich der Wiedergründung im Jahr 1956 ehrt der TSV verdiente Mitglieder

Der TSV Ködnitz von 1922 e. V. wurde vor über 50 Jahren wiedergegründet. Dies war Anlass für einen großen Ehrenabend zum Kerwaauftakt. Dabei wurde Egon Rohleder für seine großen Verdienste um den TSV Ködnitz zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Harald Ströhlein wurde für sein 25-jähriges Schiedsrichteramt ausgezeichnet. Von den damals 35 Wiedergründungsmitgliedern konnten 16 geehrt werden: Karl Bittermann, Heinrich Degelmann, Manfred Degelmann, Siegfried Leppert, Fritz Meisel, Karl Mösch, Hermann Müller, Heinz Penning, Herbert Penning, Werner Potzel, Ludwig Rohleder, Hans Schicks, Karl Schicks, Erich Thomas, Horst Weber, Joachim Wollnik.

Egon Rohleder wurde für seine herausragenden Verdienste um den TSV Ködnitz zum Ehrenvorsitzenden ernannt. 2. Vorsitzender Roland Kuth, Egon Rohleder und 1. Vorsitzender Wolfgang Teufel.
Harald Ströhlein wurde für sein 25-jähriges Schiedsrichteramt ausgezeichnet. 2. Vorsitzender Roland Kuth, Harald Ströhlein, 1. Vorsitzender Wolfgang Teufel.

Weiterhin wurde der unermüdliche Einsatz von zwölf Frauen gewürdigt: Erika Beschnitt, Georgine Feulner, Herta Müller, Kathi Nützel, Lotte Penning, Erika Pöhlmann, Gerda Pöhlmann, Erna Popp, Lore Sesselmann, Lisette Teufel, Gertraud Thomas.
Als Ehrengäste und Redner waren Landrat Klaus-Peter Söllner, Altlandrat und Ehrenmitglied Herbert Hofmann, Bürgermeister Stephan Heckel, Gruppenspielleiter Manfred Neumeister und der stellvertretende Kreisvorsitzende des BLSV Werner Knörrer geladen. Der Singkreis Heinersreuth-Ködnitz übernahm die musikalische Ausgestaltung des Abends.
Für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste für den TSV Ködnitz erhielten die Vereinsnadel in Gold: Erwin Beschnitt, Willi Degelmann, Georg Feulner, Reinhard Heisinger, Hans Kaspar, Günter Knobloch, Heinz Mösch, Gerhard Müller, Günter Müller, Manfred Neugebauer, Hartmut Nützel, Wolfgang Popp, Horst Preuß, Adolf Ramer, Egon Rohleder, Hans Röhrlein, Manfred Rosa, Helmut Schieber, Anton Schmidt, Hans-Joachim Schwarz, Norbert Sesselmann, Günter Steffen, Reinhold Teufel, Friedrich Ulrich, Gerhard Weber.

Die Vereinsnadel in Silber erhielten: Alexander Degelmann, Stefan Dupke, Fritz Gack, Detlev Gogolok, Florian Gogolok, Peter Göhl, Michael Heisinger, Manfred Hößel, Ewald Kern, Georg Kern, Heinz Kern, Matthias Kern, Michael Kern, Willi Kolb, Peter Korn, Thomas Korn, Roland Kuth, Michael Lehner, Bernd Müller, Karl Müller, Norbert Müller, Rainer Neugebauer, Hans Nützel, Jochen Nützel, Siegfried Nützel, Alexander Popp, Dieter Popp, Klaus Popp, Klaus Rohleder, Matthias Rohleder, Meinhard Schaller, Stefan Schwarz, Sabine Teufel, Wolfgang Teufel, Stefan Voigt, Günther Weiß, Dieter Witzgall, Rene Witzgall, Klaus Wollnik.
Der stellvertretende Kreisvorsitzende des Bayerischen Landessportverbands Werner Knörrer nahm die Ehrungen für den BLSV und BFV (Bayerischer Fußballverband) vor. Für langjährige Mitgliedschaft und Verdienste um den BFV wurden ausgezeichnet: Erwin Beschnitt, Karl Bittermann, Heinrich Degelmann, Manfred Degelmann, Willi Degelmann, Georg Feulner, Reinhard Heisinger, Thomas Hübner, Hans Kaspar, Günter Knobloch, Siegfried Leppert, Fritz Meisel, Heinz Mösch, Karl Mösch, Gerhard Müller, Günter Müller, Hermann Müller, Manfred Neugebauer, Hartmut Nützel, Heinz Penning, Herbert Penning, Klaus Popp, Wolfgang Popp, Werner Potzel, Gertrud Preuß, Horst Preuß, Udo Preuß, Adolf Ramer, Egon Rohleder, Klaus Rohleder, Ludwig Rohleder, Hans Röhrlein, Manfred Rosa, Hans Schicks, Karl Schicks, Anton Schmidt, Hans-Joachim Schwarz, Norbert Sesselmann, Günter Steffen, Reinhold Teufel, Erich Thomas, Friedrich Ulrich, Gerhard Weber, Horst Weber, Joachim Wollnik.
Vom BLSV wurden ausgezeichnet: Willi Degelmann, Holger Göhl, Peter Hauffe, Matthias Kern, Peter Korn, Roland Kuth, Heinz Mösch, Reimund Mösch, Bernd Müller, Manfred Neugebauer, Gertrud Preuß, Horst Preuß, Egon Rohleder, Wolfgang Teufel, Erich Thomas, Friedrich Ulrich, Dieter Witzgall.

Die Ausgestaltung des Abends übernahm die Singgemeinschaft Ködnitz – Heinersreuth, unter der Leitung von Luise Wild, in bewährter Weise.
1. Vorsitzender Wolfgang Teufel zeigte sich als gekonnter Gastgeber einer überaus gelungenen Festveranstaltung