Matthias Kern hört als Trainer unsrer „Zweiten“ auf

Thomas Billard, Matthias Kern und Stefan Preisner

Zur Saisonabschlussveranstaltung gab Matthias Kern offiziell bekannt, dass er nach sechsjähriger Tätigkeit sein zeitaufwändiges Traineramt abgeben wird, er aber als Spielleiter dem TSV erhalten bleiben wird. Anschließend stellte er Stefan Preisner und Thomas Billard als seine Nachfolger vor, die gemeinsam das Amt fortführen werden. Beide liefen bis vor kurzem noch selbst für den TSV auf, bevor sie verletzungsbedingt die Fußballschuhe an den Nagel hängen mussten.

Beim TSV blickt man auf eine erfolgreiche Saison zurück, in der mehr als Platz 4, trotz personeller Probleme, möglich gewesen wäre. Trainer Udo Thomala überreichte Fabian ­Blumenstock die Torjägerkanone für seine 20 Treffer für die 1. Mannschaft. Für 6 Saisontore in der zweiten Mannschaft wurde ­Youngster Johannes Hollweg ausgezeichnet, der seine Trophäe von ­Matthias Kern überreicht bekam.

Die meisten Spiele bestritt Carsten ­Ulrich, der inklusive der Vorbereitungsspiele auf 41 Einsätze kam. Für die 2. Mannschaft lief Ralph Steinchen 22 Mal auf.

Für die kommende Saison zeigte sich Trainer Udo Thomala zuversichtlich, die Langzeitverletzten Stefan Hauffe, ­Thomas Klaus und Jens Rohleder wieder einsetzen zu können.

Neben Nico Söhnel rückt Tobias Balzer aus dem Jugendbereich nach.

Florian Braunersreuther, der vergangene Saison von der SG Melkendorf/Burghaig zum TSV wechselte, schloss sich dem SSV Peesten an.