Meister B-Klasse 9 Bayreuth/Kulmbach

Die zweite Mannschaft vom TSV Ködnitz wird seit nunmehr drei Jahren von Matthias Kern sehr erfolgreich betreut. Nach zwei Vizemeisterschaften holte sich die Truppe um Kapitän Brian Williams in dieser Saison bereits fünf Spieltage vor Schluss den völlig verdienten Meistertitel.
Verdient deshalb, weil der Abstand auf den zweiten Platz in diesem Jahr satte 17 Punkte beträgt. Vor der Saison hatte man die Ziele nicht allzu hoch gesteckt: Ein Platz unter den ersten fünf sollte es sein. Doch bereits nach den ersten Spielen des Teams wurde klar, dass man in dieser Saison von Anfang an ganz oben mitspielen würde. Die Statistik des Teams spricht Bände: Während nur zwei Spiele verloren gingen, wurden sämtliche Heimspiele gewonnen. Einmal musste man sich mit dem Gegner die Punkte teilen. Dass es für die Fans einiges zu bestaunen gab, bezeugt das beeindruckende Torverhältnis von 83 zu 29. Die Mannschaft hat also nicht nur in der Defensive, sondern vor allem in der Offensive erstklassige Arbeit geleistet. Die große Stärke des Teams ist ihre mannschaftliche Geschlossenheit und ihr Einsatzwille. Zudem konnten in dieser Saison durch einen großen Spielerkader Ausfälle gut kompensiert werden. Trainer Matthias Kern zeigte sich als akribischer Arbeiter, der nichts dem Zufall überließ und die Mannschaft stets top vorbereitet aufs Feld schickte und immer wusste, wie er seine Jungs motivieren konnte.
Mit Kapitän Brian Williams hatte das Team einen Torjäger, der es in dieser Spielzeit auf über 22 Treffer gebracht hat. Trainer Kern lobt vor allem das übergreifende Arbeiten mit der ersten Mannschaft, die mit ihrer Platzierung beweist, dass auch von Michael Kern, eine Etage höher, gute Arbeit geleistet wird. Eine richtig gute Saison also für beide Mannschaften, auf die Spieler, Trainer und natürlich auch Fans und Freunde stolz sein können. Da fast alle Spieler aus der Region kommen und ein Durchschnittsalter von nur 23 Jahren haben, blicken Trainer und Mannschaft jetzt optimistisch in die Zukunft. Abgänge wird es in der kommenden Saison wohl keine geben, allerdings soll der Kader an der ein oder anderen Stelle noch verstärkt werden.
Bedanken möchte man sich vor allem bei den Fans, die die Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes „fantastisch“ unterstützen, sowie bei der Vorstandschaft, die immer ein offenes Ohr für die Belange der Spieler hatte. Trainer Matthias Kern freut sich bereits auf die neue Saison. Das Ziel lautet ganz klar: Titelverteidigung.