Zeltlager der Jugendabteilung

Die Jugendabteilung des TSV Ködnitz hielt vom 27. Juli bis 29. Juli 2003 ein Zeltlager am Sportplatz in Ködnitz ab. Da die F-, E- und die D-Jugend daran teilnahmen, waren mehr als dreißig Kinder in den sicheren Händen der Betreuer. Am Freitag half die FF Ködnitz mit einer Zielspritzlöschwand und einer Spritzübung zur Ausgestaltung des Tages bei. Um 22 Uhr brachen die jungen Zelter zu einer Abenteuer-, Erlebniswanderung auf. Hierzu recht herzlichen Dank an unseren Gemeinderat Heinz Mösch, der diese Nacht für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. 

Der Samstag wurde mit einem ausgiebigem Frühstück am Sportheim gestartet. Die E-Jugend musste anschließend in Stadtsteinach eine bittere 6:2-Niederlage hinnehmen. Besser machte es hingegen unsere D-Jugend, die den ASV Laineck an diesem Tage mit 2:1 besiegte und die Vizemeisterschaft unter Dach brachte.

Der Nachmittag wurde mit einem Seilgang über den Weißen Main abgerundet. Ab 18 Uhr fand der diesjährige Saisonabschluss mit Eltern, Freunden und Gönnern unserer Spieler statt. Mit einem hervorragenden Salatbuffet und mit Schmankerln der Firma Fleischwaren Lutz Kulmbach wurde es ein richtig gemütlicher Abend. Hierzu recht herzlichen Dank an Henry Naser und Peter Hauffe, die uns drei Tage lang aufs Beste verpflegt haben. Am Lagerfeuer klang der gelungene Abend aus. 

In den Sonntag ging es wieder mit einem sehr guten Frühstück. Anschließend wurden die Zelte am Lagerplatz abgebaut und das Umfeld gereinigt. Für alle Kinder wurde diese Veranstaltung zu einem wahren Erlebnis, auch so mancher Elternteil wird dieses bestimmt nicht so schnell vergessen.