Jahreshauptversammlung 2011

Neuer Vorsitzender des TSV Ködnitz Heinz Mösch, stellvertretender Vorsitzender Wolfgang Teufel und Bürgermeister Stephan Heckel

Rollentausch im TSV-Vorstand
Beim TSV Ködnitz hat es einen Wechsel in der Vereinsspitze gegeben: Nach 17 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Vorsitzender tauschte Wolfgang Teufel bei der Hauptversammlung mit seinem bisherigen Stellvertreter Heinz Mösch die Aufgaben. Mösch ist nun Vorsitzender und Teufel ebenso wie Holger Göhl Stellvertreter.
Mehr Helfer im Sportheim nötig
Wolfgang Teufel machte in seinem letzten Rechenschaftsbericht deutlich, dass die Kirchweih und die Bewirtschaftung des Sportheims die Haupteinnahmequellen des Vereins sind. Die Begeisterung derer, die sich immer wieder für den Sportheimdienst zur Verfügung stellen, halte sich aber in Grenzen. Der 49-Jährige dankte für die Unterstützung und stellte klar: »Ich will nicht mehr für alles verantwortlich sein, ich bin ja auch noch nebenbei A-Jugendtrainer. Das ist einfach zu viel. Nachdem mein bisheriger Stellvertreter Heinz Mösch wieder zu Hause ist, hat sich diese Konstellation einfach angeboten. Ich übergebe einen gesunden Verein mit 289 Mitgliedern.«
Spielleiter Volker Müller gab sich zuversichtlich, dass die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt noch unter Dach und Fach gebracht werden. Das große Plus des Vereins sei, dass sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft eine Vielzahl an jungen Spielern zur Verfügung stehen.
Bürgermeister Stephan Heckel würdigte nicht nur die erfolgreiche Arbeit von Wolfgang Teufel, sondern hob auch die gute Nachwuchsarbeit des TSV hervor.