Nach 17 Jahren wieder in der Kreisklasse

Die Mannschaft des TSV Ködnitz bei der Ehrung zur Meisterschaftsfeier mit Landrat Klaus-Peter Söllner.

Nach 17 Jahren ist der TSV Ködnitz wieder in der Kreisklasse. Kengst gehört in die Kreisklasse! Dieser Satz war in Ködnitz in den vergangenen Jahren häufig zu hören. Die Freude war am Ende der zwei Jahre dauernden „Corona-Saison“ groß, auch wenn man die Meisterschaft und damit den Aufstieg „nur“ am „grünen Tisch“ schaffte. Natürlich wäre die Meisterschaft gerne auf dem Spielfeld gewonnen worden, aber die Pandemie ließ eine Fortsetzung des Spielbetriebes fünf Spiele vor dem Saisonende nicht mehr zu. Der TSV lag als Tabellenführer mit zwei Punkten vor Vatanspor, fünf vor Rugendorf und sechs vor Leuchau. Die Mannschaft machte einen hervorragenden Eindruck und war sehr auf den Aufstieg fokusiert, nachdem Ködnitz in der Vorsaison im letzten Spiel vom FC Kirchleus vom zweiten Platz verdrängt wurde.

Bürgermeisterin Anita Sack gehörte ebenfalls zu den Gratulanten.