Sieg in Danndorf

Rückblickend war die Anmeldung unserer Damenmannschaft im letzten Sommer in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, nicht nur weil wir im Verein sehr viele neue Gesichter begrüßen durften.
Ohne wirklich zu wissen, wie wir mit anderen Mannschaften mithalten können, machten wir uns ans Experiment Kreisklasse mit dem Ziel „Hauptsache nicht Letzter werden“ auf Punktejagd.
Mit Tabellenplatz 8 und 15 Zählern kann man mehr als zufrieden sein. Aber was noch viel wichtiger ist, dass sich nach der Anfangseuphorie eine überaus bemerkenswerte Kameradschaft in der Mannschaft entwickelt hat.
Zur Personalsituation kann man sagen, dass unser 18-köpfiger Kader mit einem Altersdurchschnitt von 20,05 Jahren sehr jung ist und uns gelassen in die Zukunft blicken lässt.
Kummer machen uns nur die vielen und zum Teil schweren Verletzungen. Aus diesem Grund konnten wir bis heute noch kein Spiel mit allen aktiven Spielerinnen bestreiten.
Auch zu den Trainingseinheiten gibt es nur Positives zu berichten. Die Trainingsbeteiligung von durchschnittlich 13 Spielerinnen ist sehr erfreulich.
Die Trainingsfleißigste brachte es auf fast 87% der 72 Einheiten.
Letztendlich bleibt nur zu sagen, dass es großen Spaß macht mit dieser jungen und begeisterungsfähigen Mannschaft zu arbeiten und deren bemerkenswerte Fortschritte zu beobachten.
Unsere Mannschaft freut sich jetzt schon auf die neue Saison und hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung in der kommenden Spielzeit. Spielten wir in der vergangenen Saison in der Kreisklasse Nord, Coburg/Kronach, wurden wir für die Saison 2016/17 in die KK Ost, Hof/Marktredwitz, eingeteilt.
Wenn wir so weiter machen, bin ich bin mir absolut sicher, dass wir in den nächsten Jahren einige Tabellenplätze gut machen werden.
Holger Göhl, Trainer

„Ultras Kengst“ zum Heimspiel gegen die SG Sportfreunde Unterpreppach / FC Frickendorf (4:4).